Labels

Aufkleber (2) Borchen (2) Bund (11) Büren (42) Dahl (18) EEG (15) EU (2) FNP (15) Fotos (5) Gesundheit (19) Hegensdorf (30) Info (16) Karten (2) Land NRW (12) LEP (2) Leserbrief (25) Lichtenau (44) Online-Petition (8) Paderborn (21) Politik (53) Presse (101) Protest (14) Recht (1) Regionalbündnis (8) Salzkotten (3) Siddinghausen (6) Termine (2) Umwelt (9) Unfälle (4) Videos (12) Weiberg (10) Widerspruch (9) Wünnenberg (23)

Donnerstag, 13. März 2014

Wir brauchen Euch!



Die Online-Petition für die Abschaffung der "Privilegierung der Windenergie im Außenbereich" wurde vom Deutschen Bundestag zugelassen.
Der Erfolg der kurzfristigen Zulassung beruht auf der Onlinepetition.
An dieser Stelle daher ein ganz großes Dankeschön an alle, die die Onlinepetition unterzeichnet haben.

Die Zulassung durch den Deutschen Bundestag führt zu zwei wichtigen Veränderungen:
Bis zum 03. April 2014 müssen dem Deutschen Bundestag insgesamt 50.000 Unterschriften vorgelegt werden.
Die Unterschrift kann online über die Webseite des Bundestages abgegeben werden:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_02/_12/Petition_49690.nc.html

Da aber der Registrierungsprozess auf der Webseite "umständlich" ist und 50.000 Unterschriften in so kurzer Zeit gesammelt werden müssen, sind nun alle Initiativen aufgerufen die Unterschriften Ihrer betroffenen Bürger zu sammeln. Die Bevölkerung wurde über Presseberichte darauf aufmerksam gemacht.

Schaut man sich noch einmal die Zahlen der Online-Petition an, dann stellt der Südkreis Paderborn etwa 20% aller über das gesamte Bundesgebiet abgegebenen Unterschriften. Der Südkreis ist also der Windkraftbrennpunkt Deutschlands.

Wir werden uns also bemühen und mit den Unterschrifslisten durch die Dörfer und Städte ziehen. Anschließend werden wir die Unterschriften nach Berlin senden.

Dabei können wir Eure Unterstützung gebrauchen. Wer bereit ist mit den Listen von Haustür zu Haustür zu gehen, der soll sich bitte kurzfristig an uns wenden:
laermstopp@hegensdorf.de

Helft mit, dass wir aus dem Südkreis Paderborn auch in der Petition des Bundestages den Brennpunkt darstellen, der wir sind!

Unterschriftenverteilung Deutschland





Keine Kommentare: